NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.02.2014
Region
HVV Großmaischeid wählte neuen Vorstand
Obwohl die im Jahr 2013 erfolgte Pflege und Erhaltung der auf dem Gemeindegebiet vorhandenen Ruhebänke, Hütten und Wanderwege ein Berichtspunkt in der am 21. Februar abgehaltenen Jahreshauptversammlung des Heimat- und Verschönerungsvereins war, lag der Focus auf der in diesem Jahr durchzuführenden Vorstandswahl.
Foto: PrivatGroßmaischeid. Der neue Vorstand setzt sich danach wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender : Jürgen Sorgatz
2. Vorsitzender: Heiner Wirtgen
1. Kassierer: Lambert Schlösser
2. Kassierer: Edwin Hahn
Schriftführerin: Karin Sorgatz
Ergänzt wird diese Führungsmanschaft durch die Beisitzer: Karl Franz und Günter Steinhardt.

Die Wahl aller Vorstandsmitglieder erfolgte einstimmig. Lambert Schlösser, der den Kassenbericht vorlegte und erläuterte, wurde von den Kassenprüfern eine beanstandungsfreie Kassenführung bestätigt. Daraufhin wurde dem gesamten Vorstand durch die Mitgliederversammlung einstimmig Entlastung für 2013 erteilt.

Wie in den Jahren zuvor, sind im Gemeindegebiet Aktivitäten des Vereins geplant. Hierzu gehören die jährliche „Säuberungsaktion – rund um Großmaischeid“ und die traditionelle „Karnevalswanderung“.
Nachricht vom 23.02.2014 www.nr-kurier.de