NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.02.2014
Region
KC Weeste Näh bot Tanz ohne Ende
Bei der großen Prunksitzung des KC Weeste Näh im Kultur- und Jugendzentrum (KuJu) Oberhonnefeld war Showtanz Trumpf. Insgesamt 18 Tanzgruppen begeisterten die Narren bis weit nach Mitternacht. Die Zugaberufe verstummten den ganzen Abend über nicht.
Die Gäste aus Horhausen waren nicht nur tänzerisch gut drauf. Fotos: Wolfgang TischlerOberhonnefeld. Sitzungspräsident Axel Born konnte mehr als ein volles Haus begrüßen. Wer nicht früh genug kam, musste mit einem Stehplatz an der Theke vorlieb nehmen. Vor einem so großen Publikum waren die Eigengewächse, die Minifunken, auch noch nicht aufgetreten. Sie meisterten ihren Tanz mit Bravour und gaben den Startschuss für einen langen, sehenswerten Abend.

Es ging im KuJu wirklich Schlag auf Schlag. Das Männerballett Heddesdorf wurde von der Gardetanztruppe aus Kurtscheid abgelöst. Weiter ging es mit den Showtanztruppen aus Niederbreitbach, Hausen und den Moonlight Dancers aus Irlich.

„Bunt und schrill mit viel Tamm Tamm, packen mir Horser den Karneval an!“, getreu ihrem Sessionsmotto ließen die Tollitäten der KG um Prinz Rainer I aus der Gardebagasch und Prinzessin Claudia II von Möhne und Tratsch samt Hofstaat auch in Oberhonnefeld nichts „anbrennen“.

Die Majestäten der KG Burglahr gaben sich ebenfalls die Ehre. Prinz Arne I. und ihre Lieblichkeit Christel hatte die Showtänzer des Hofstaates im Gepäck, die sie über die Weeste Näher Bühne wirbeln ließen. Die Nachbarn von jenseits der Autobahn aus Willroth kamen selbstverständlich auch vorbei und zeigten zwei Showtänze.

Highlights waren natürlich die Mädels vom KC Weeste Näh und die Honnefelder Funken, die mit dem Motto „Tarzan“ auf die Bühne kamen. Sie schafften es locker, die Narren auch nach Mitternacht noch von den Sitzen zu reißen. Wolfgang Tischler


       
       
       
Nachricht vom 23.02.2014 www.nr-kurier.de