NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.02.2014
Region
Leichenfund an der Wied in Niederbreitbach (aktualisiert)
Am Sonntagnachmittag, 23. Februar, wurde die Polizei informiert, dass an der Wied in der Ortslage Niederbreitbach eine Leiche liege. Die Feuerwehr half die Person zu bergen. Die Kriminalpolizei ist eingeschaltet.
Die Feuerwehr half die Leiche zu bergen. Fotos: Marc FleischerNiederbreitbach. Am Sonntagnachmittag, den 23. Februar wurde in Niederbreitbach in der Wied eine Leiche entdeckt. Ein Spaziergänger hat die Polizei in Straßenhaus darüber informiert. Mit Hilfe der Feuerwehr konnte der Leichnam geborgen werden.

Nach ersten Informationen ist nur bekannt, dass es sich um eine männliche Leiche handelt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit können über die Identität und die Todesursache noch keine Angaben gemacht werden. Dies müssen erst die weiteren Untersuchungen ergeben.

Die Polizei teilt soeben ergänzend mit: "Die tote Person lag kopfüber in dem Fluss am Fuße eines Steilufers und musste mit technischen Hilfsmitteln geborgen werden. Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass es sich bei der männlichen Leiche um einen seit Anfang Januar vermissten 42-jährigen Mann aus einem Klinikum in Waldbreitbach handelt. Zur Todesursache liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor. Es ist beabsichtigt, eine Obduktion durchführen zu lassen." Wir berichteten.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir nachberichten. Wolfgang Tischler

   
Nachricht vom 22.02.2014 www.nr-kurier.de