NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.02.2014
Region
Horst Schmidt seit 50 Jahren Vereinsvorsitzender
Eine besondere Ehrung gab es dieser Tage beim „Männergesang-Verein Rüscheid 1903 e.V.“ 50 Jahre lang ununterbrochen den Vorsitz eines Vereines inne zu haben sucht seinesgleichen.
Der erste Vorsitzende des MGV Rüscheid wurde zu seiner 50-jährigen Tätigkeit als erster Vorsitzender geehrt und erhielt eine Urkunde und ein Präsent. Schatzmeister Helmut Groetz, 1. Vorsitzende Horst Schmidt, Geschäftsführer Uwe Runkel (v.l.)Rüscheid. Anlässlich der Jahreshauptversammlung des MGV Rüscheid wurde dort eine besondere Ehrung vorgenommen. Der 1. Vorsitzende Horst Schmidt kann in diesem Jahr auf eine 50-jährige ununterbrochene Tätigkeit als erster Vorsitzender zurückblicken. Geschäftsführer Uwe Runel dankte in seine Laudatio im Namen aller Vereinsmitglieder für die Arbeit über einen derartig langen Zeitraum. Dabei zitierte Uwe Runkel einige Passagen aus älteren Sitzungsprotokollen. Er überreichte Horst Schmidt eine Urkunde und ein Präsent als Zeichen des Dankes.

Die Jahreshauptversammlung wurde dann fortgesetzt mit dem Gedenken an die im abgelaufenen Jahr verstorbenen Mitglieder. Der Geschäfts- und Kassenbericht wurde verlesen und von der Versammlung genehmigt und dem Vorstand wurde Entlastung erteilt. Der Vorstand und der Beirat wurden neu gewählt, wobei Horst Schmidt weiterhin als erster Vorsitzender bestätigt wurde.



Nachricht vom 09.02.2014 www.nr-kurier.de