NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.01.2014
Region
Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus
Anlässlich der Befreiung von Auschwitz am 27. Januar 1945, also vor 69 Jahren, fand am Sonntag (26.1.) an der Gedenkstätte gegenüber dem Neuwieder Amtsgericht eine kleine Gedenkfeier statt.
In Neuwied hatten sich Menschen an der Gedenkstätte gegenüber dem Neuwieder Amtsgericht eingefunden, um die Befreiung der Häftlinge im KZ von Auschwitz vor 69 Jahren zu würdigen. Trotz Kälte fanden einige Bürger von Neuwied die Zeit und nahmen an der Gedenkfeier teil. Unter der Leitung von Manfred Kirsch (Amnesty International) wurden mehrere Ansprchen gehalten.

Als besonders toll empfanden es die Veranstalter und älteren Teilnehmer, dass Jugendliche sich an der Gedenkfeier beteiligten, was sehr selten zu beobachten sei in der heutigen Zeit. Alle waren sehr zufrieden mit dieser Aktion.
Nachricht vom 26.01.2014 www.nr-kurier.de