NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.01.2014
Region
Jahreshauptversammlung Männerchor Rengsdorf
Der Vorstand des Männerchores 1850/84 Rengsdorf wurde in der Jahreshauptversammlung am 10. Januar vollständig wieder gewählt. Lediglich die Position des Kassenprüfers musste neu besetzt werden.
Der Rengsdorfer Männerchor ist sehr aktiv, wie hier beim Weihnachtsmarkt 2013. Archivfoto: Wolfgang TischlerRengsdorf. In der Jahreshauptversammlung des Männerchores 1850/84 Rengsdorf am 10. Januar im Vereinslokal Hotel Waldterrasse in Rengsdorf, wurde der komplette Vorstand einschließlich des Notenwartes für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt und wieder gewählt, der ausscheidende Kassenprüfer Rainer Dillenberger durch Hans Voigt ersetzt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Dieter Hoffmann
2. Vorsitzender: Dirk Muscheid
1. Schriftführer: Hermann Mohr
2. Schriftführer: Jürgen Velten
1. Kassierer: Klaus Marstaller
2. Kassierer: Horst Siegel
5 Beisitzer: Horst Blum, Rudi Gibis, Guido Kuhn, Dieter Linden, Friedhelm Schmidt
Notenwart: Rüdiger Curdes II

Zum Versammlungsleiter wurde Karlheinz Kleinmann gewählt. Dieser erteilte nach den Berichten des Vorsitzenden, des Schriftführers und des Kassierers dessen Entlastung. Auch dem kompletten Vorstand wurde Entlastung erteilt.

Es wurde über die anstehenden Vereinsaktivitäten informiert, beraten und abgestimmt: Das jährlich stattfindende Mottokonzert wird diesmal am 29. und 30. März stattfinden unter dem Thema „The Beat goes on“ mit Liedern und deutschen Schlagern der 60er Jahre.

Das 130-jährige Jubiläum des ehemaligen Männergesangvereins 1884 Rengsdorf am 16. und 17. August und der Familientag wurden ebenfalls besprochen. Weitere Themen waren die Beratung und Beschlussfassung, Ergänzung und Anpassung der Vereinssatzung, sowie die Einsetzung eines Arbeitskreises zum Thema Vereinsentwicklung und Zukunftssicherung.

Zum Abschluss lobte Chorleiter Georg Wolf den durchweg sehr guten Probenbesuch, die stetig wachsende Anzahl der aktiven Chormitglieder und die damit verbundene Leistungssteigerung des Chores. Er schloss mit den Worten: „Weiter so, dann wird alles gut.“
Nachricht vom 26.01.2014 www.nr-kurier.de