NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.01.2014
Vereine
E-Juniorinnen Wienau gewinnen Hallen-Cup in Gebhardshain
Der Intersport Tretmühle Hallen Cup stiegt in der Gebhardshainer Großsporthalle. Dieses Jahr waren von den E-Juniorinnen bis zu den C-Juniorinnen viele Mannschaften am Start. Bei den E-Juniorinnen setzte sich die SG Wienau durch.
Das siegreiche Team der SG Wienau/FreirachdorfGebhardshain/Wienau. Die E-Mädchen der SG Wienau/Freirachdorf konnten sich in der Gruppenphase gegen Fortuna Freudenberg, MFFC Wiesbaden und der MSG Borod/Mudenbach mit drei Siegen und 5:0 Toren durchsetzen und belegten den 1. Platz in der Gruppe B.

Im Halbfinale traf die Mannschaft um Trainer Frank Muscheid gegen den 1.FC Saarbrücken. Auch dieses Spiel wurde mit 2:0 gewonnen und die Mädels der SG Wienau/Freirachdorf erreichten das Finale.

Im Finale traf man wieder auf die Mannschaft aus Freudenberg, die auch schnell nach einem sehenswerten Tor mit 0:1 in Führung gingen. Das war der Startschuss der Mädels aus Wienau. Nur eine Minute später erzielte Kirsy Blum das 1:1. Das 2:1 folgte dann durch einen super Schuss nahe der Mittellinie durch Lina Jordan und das 3:1 kurz vor Schluss durch Kisy Blum war dann die Vorentscheidung. Freudenberg konnte zwar noch auf 3:2 verkürzen, aber dann ertönte die Sirene und und die Juniorinnen der SG Wienau/Freirachdorf standen als Turniersieger fest.

Die Tore in der Vor- und Zwischenrunde erzielten: Hanna Kulpe (4) und Lana Zoe Bohn (1). Es spielten: Celine Spohr, Hanna Kulpe, Lina Jordan, Kirsy Blum, Jasmin Rihani, Lana Zoe Bohn, Amelie Prie', Yvonne Hackmann, Annabel Alof. Trainer: Frank Muscheid und Sophia Jung.
     
Nachricht vom 19.01.2014 www.nr-kurier.de