NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.01.2014
Region
Mit Promille in die Leitplanke
Taxi wäre billiger gewesen, zu dieser Erkenntnis dürfte eine junge Dame aus Altwied am Sonntagmorgen, den 19. Januar gekommen sein. Mit knapp einem Promille Alkohol im Blut setzte sie ihr Fahrzeug in die Leitplanke.
Symbolfoto: Wolfgang TischlerNeuwied. Die junge Frau war gerade mit ihrem PKW von der B42 auf die B256 aufgefahren, als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und gegen die Leitplanke prallte. Es entstand erheblicher Sachschaden an PKW und Leitplanke.

Den eingesetzten Beamten erklärte sie zunächst, dass sie versucht hätte einem Reh auszuweichen; dummerweise stellten die Beamten dann aber noch fest, dass die Fahrerin unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp unter 1 Promille.

Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Kosten für den Schaden und die noch zu erwartenden Bußgelder dürften den Fahrpreis für ein Taxi deutlich überschreiten.
Nachricht vom 18.01.2014 www.nr-kurier.de