NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.01.2014
Kultur
Neuwieder Krimi-Autor stellt neuen Roman vor
Eine Premiere erwartet Krimifreunde am Montag, 3. Februar, in der StadtBibliothek Neuwied. An diesem Tag erscheint der zweite Kriminalroman von Jörg Böhm. Der Neuwieder hat die Bibliothek in seiner Heimatstadt ausgewählt, um exklusiv die Premiere seines Buches „Und die Schuld trägt Deinen Namen“ zu feiern und aus seinem Werk zu lesen.
Jörg Böhm liest in Neuwied in der Stadtbibliothek.Neuwied. Aus dem Inhalt: Das kleine Dorf Burrweiler steht Kopf, als in einem feierlichen Festakt der neue Anbau des einzigen Mutter-Kind-Heims der Pfalz eröffnet wird. Doch die Freude währt nicht lange: Nur wenige Stunden später wird der hochdekorierte, aber wegen seiner cholerischen Aussetzer verhasste Winzer Alois Straubenhardt tot in seinem Weinberg gefunden - von der eigenen Erntemaschine überfahren. Ein tragischer Unfall? Schnell findet Hauptkommissarin Emma Hansen heraus, dass sich nicht gerade wenige Menschen den Tod des Winzers gewünscht haben. Als weitere mysteriöse Mordfälle das Dorf erschüttern, gerät Emma immer stärker unter Druck. Viel zu spät erkennt sie, dass eine lang verdrängte Schuld endlich gesühnt werden will...

Jörg Böhm ist der Geburtsname des Journalisten Jörg Henn. Der 34-Jährige Neuwieder arbeitet als Kommunikationsexperte für ein großes deutsches Versicherungsunternehmen. Er studierte Journalistik, Soziologie und Philosophie auf Magister und war unter anderem Chef vom Dienst der Allgemeinen Zeitung in Windhoek, Namibia, um dort über Land und Leute zu berichten. Jörg Henn ist verheiratet und lebt in Köln.

Bei seiner Premierenlesung liest er nicht nur vor, sondern gibt auch Einblicke ins Krimischreiben und geht ganz individuell und persönlich auf die Zuhörer ein. Nach der Lesung steht er nicht nur für Fragen Rede und Antwort, sondern erfüllt auch jeden Autogrammwunsch mit einer persönlichen Widmung.

Termin: Montag, 3. Februar, 18:30 Uhr, Stadtbibliothek Neuwied, Pfarrstraße 8 (Historisches Rathaus). Eintritt: 8 Euro. Karten gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf unter 02631 802700.
Nachricht vom 14.01.2014 www.nr-kurier.de