NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.01.2014
Kultur
Cady Country rockte für die Kurtscheider Feuerwehr
Feuerwehr und Country-Musik ergänzen sich gut in Kurtscheid: Seit über 20 Jahren haben die Freunde von Lagerfeuerromantik und Westernklängen aus den USA ihren Spaß beim Country-Festival der Freiwilligen Feuerwehr und des Fördervereins.
Cowboyhüte, Jeans und Line Dancing-Formationen bestimmten am Samstag das Bild in der Wiedhöhenhalle in Kurtscheid. Fotos: Holger KernAuch vor dem vergangenen Wochenende (Samstag 11.1.) hatte es sich wieder weit in der Region herumgesprochen, dass in der Wiedhöhenhalle die Verstärker aufgebaut und die Gitarren gestimmt wurden. Auf dem Parkplatz vor dem Veranstaltungsort standen am Abend Fahrzeuge aus Essen, Bonn, Siegburg, Altenkirchen und vielen anderen näheren und ferneren Orten.

In der Halle standen die sieben Bandmitglieder von Cady Country Rock auf der Bühne. „Wir kommen aus dem Westerwald und dem Münsterland“, erklärte die sympathische blonde Sängerin die Zusammensetzung der Gruppe. Auch über die Intention ihrer Auftritte ließ die Frau keine Zweifel aufkommen: „Wir wollen eine gute Atmosphäre schaffen, damit die Leute Spaß haben und gut vom Alltag abschalten können!“

Das gelang, wie man leicht erkennen konnte: Vor und neben der Bühne reihten sich die Konzertbesucher auf und ein und tanzten synchron und taktgleich zur Musik. Line Dance war das Thema des Abends. Jedem einzelnen Tänzer war im Gesicht der Spaß anzusehen, den die Leute hatten.

Über 350 Karten hatten die Helfer vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr an dem Abend verkauft. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Feuerwehr zugute. Holger Kern
       
       
 
Nachricht vom 13.01.2014 www.nr-kurier.de