NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.01.2014
Region
Nackt ausgezogen und Widerstand geleistet
Sehr renitent verhielt sich ein 32-jähriger Ladendieb aus Neuwied im Neuwieder Kaufland. Weil er aus mehreren Flaschen alkoholische Getränke zu sich genommen hatte, wurde er vom Marktleiter und einem Security-Mitarbeiter angesprochen. Der Mann leistete Widerstand.
Foto: Wolfgang TischlerNeuwied. Die Mitarbeiter des Marktes schubste der Mann weg und zog sich nackt aus. Die Angestellten des Kauflandes, die den Mann festhalten wollten, verletzten sich dabei. Den herbeigerufenen Polizeibeamten gegenüber leistete der Mann ebenfalls Widerstand, sodass Pfefferspray eingesetzt werden musste. In der Kleidung des Mannes wurde ein Messer gefunden. Bei der Festnahme wurde ein Beamter der Polizeiinspektion leicht verletzt.

Die Gründe für das Verhalten des Mannes sind derzeit noch nicht bekannt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Diebstahl mit Waffen eingeleitet.
Nachricht vom 13.01.2014 www.nr-kurier.de