NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.01.2014
Vereine
Rathaus platzte närrisch aus den Nähten
So laut, turbulent und gesellig geht es um diese Zeit selten zu im Rathaus der Verbandsgemeinde Bad Hönningen: Am Freitagabend (10.1.) hatten sich dort die Narren in bunten Kostümen versammelt und feierten den Auftakt der Karnevalssession.
Prinz Jürgen IV. mit seinem Hofstaat beim Singen und Tanzen des Bad Hönninger Karnevalslieds. Fotos: Holger KernBürgermeister Michael Mahlert versuchte, das närrische Treiben einigermaßen in geordneten Bahnen zu halten. Dem widersetzten sich die Abordnungen der Karnevalsvereine aus der Stadt und den umliegenden Orten mit Erfolg. Besonders toll trieb es Prinz Jürgen (Bönder), der im prächtigen Kostüm seinen Vortrag und sein Karnevalslied zum Besten gab. Unterstützt wurde Jürgen von Weinkönigin Astrid Rott-Osse, Vereinsmeier Norbert Wierschem und Hausmann Georg Rieck.

Seit jetzt 3 x 11 Jahren steht Jürgen in der Bütt; die Rolle des Prinzen krönt seine bisherige Karnevalskarriere.

Die weiteren Beteiligten beim Prinzenempfang im Rathaus waren: der Beigeordnete Erich Schneider, die Weinhexen Leutesdorf, die KG Mir halen Pohl Leutesdorf, das Damenkomitee Mokkakännchen, die Karnevalsfreunde Hammerstein mit Möhnen, Herr Wollram, Volker Berg, Kinderprinz Leon, die Perlen vom Rhein mit Kinderprinzessin, die Karussele Bremser, die Alte Garde, die Rheinbrohler Karnevalisten und Hugo Hinz.

Weiter geht es mit dem Hönninger Karneval am Samstag mit dem Biwak der Alten Garde und anschließend den Prunksitzungen in Leutesdorf, Ariendorf, Rheinbrohl und Bad Hönningen. Umzüge finden statt in Hammerstein, Leutesdorf und Bad Hönningen. Holger Kern
       
       
       
       
     
Nachricht vom 12.01.2014 www.nr-kurier.de