NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.01.2014
Region
Dreikönigssingen 2014 in Kleinmaischeid erfolgreich
„Segen bringen, Segen sein.“ Unter diesem Motto zogen am ersten Sonntag im Januar wieder über 30 Sternsinger in Kleinmaischeid von Haus zu Haus, brachten den Segen in die Häuser der Menschen und sammelten über 2000 Euro für Flüchtlingskinder in Afrika.
Foto: PrivatKleinmaischeid. Gemeinsam mit dem Betreuerteam hatten sie sich einen Tag zuvor einen Film mit Willi Weitzel (bekannt aus der Fernsehserie „Willi will´s wissen) über ein Flüchtlingslager in Malawi angeschaut. Willi trifft dort Kinder, die ihm Einblick in ihr Leben im Flüchtlingslager gewähren.

Für die Sternsinger in Deutschland berichtet er vom oft harten Alltag dieser Flüchtlingskinder – aber auch von Hoffnungen und davon, wie sie versuchen, ihr Schicksal zu meistern. Anschaulich und eindrucksvoll vermittelte der Film den Sternsingern, warum ihr Einsatz so wichtig ist. Unter www.sternsinger.de kann man sich die Kurzfassung (12 Minuten) nochmals ansehen.

Eine großzügige Spende kam vom Frauentreff Kleinmaischeid in Höhe von 200 Euro. Mit diesem Geld aus dem Erlös des Glühweinverkaufs an St. Martin wurden neue Kronen und Turbane für die Sternsinger angeschafft. Außerdem wurde noch ein leckeres Mittagessen für die Gruppen und alle Helfer ermöglicht.
Nachricht vom 07.01.2014 www.nr-kurier.de