NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.01.2014
Region
Einfamilienhaus ausgebrannt – Bewohner außer Lebensgefahr (aktualisierte Fassung)
Kasbach-Ohlenberg. Gegen halb zehn am Dienstagmorgen (7.1.) wurde der Rettungsleitstelle in Montabaur durch einen Nachbarn der Brand eines Einfamilienhauses in der Kasbachtalstraße in Kasbach-Ohlenberg gemeldet. Das Haus stand in Vollbrand. Laut einer Meldung der Kripo Neuwied vom Dienstagnachmittag befindet sich der alleinige Hausbewohner, der schwere Brandverletzungen erlitt, außer Lebensgefahr.
Die Feuerwehren konnten das Haus nicht mehr retten. Fotos: Marc FleischerBeim Eintreffen Rettungskräfte vor Ort befand sich der alleinige Hausbewohner, ein 52 Jahre alter Mann, bereits vor dem Haus. Er hatte laut Kripo Brandverletzungen am Oberkörper erlitten, die vor Ort vom DRK behandelt wurden.

Danach wurde der Verletzte in ein Krankenhaus nach Bonn gebracht, teilt die Kripo mit. Lebensgefahr aufgrund seiner Brandverletzungen bestehe nicht.

Der Vollbrand des Hauses wurde durch mehrere Feuerwehren der Verbandsgemeinden Linz und Bad Hönningen sowie ein Fahrzeug der Feuerwehr Bonn gelöscht. Das Haus, dessen ursprünglicher Wert auf zirka 50.000 Euro geschätzt wird, brannte völlig nieder.

Die ersten Ermittlungen zur Brandursache durch die Kriminalpolizei Neuwied ergaben, dass der unsachgemäße Umgang mit einer Propangasflasche durch den Hausbewohner selbst den Brand ausgelöst haben könnte. Die Ermittlungen hierzu sind aber noch nicht abgeschlossen.

       
       
     
Nachricht vom 06.01.2014 www.nr-kurier.de