NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.12.2013
Region
Rollstuhlfahrerin lebensgefährlich verletzt
Selters. Am Montagabend (30.12.), um 18.00 Uhr, befuhr eine 61-jährige Frau mit ihrem Elektrorollstuhl die Landstraße 267 in Selters in Richtung Dierdorf. Als sie sich rund 300 Meter außerhalb der Ortschaft befand, prallte ein nachfolgender Pkw auf den langsam fahrenden Rollstuhl auf.
Foto: Wolfgang TischlerDie 26-jährige PKW-Fahrerin war ebenfalls Richtung Dierdorf unterwegs. Der Elektrorollstuhl wurde offensichtlich am rechten Fahrbahnrand fahrend von dem nachfolgenden Pkw erfasst. Von dem offenen Fahrersitz aus wurde die Rollstuhlfahrerin mehrere Meter nach vorne geschleudert.

Die 61-jährige musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik in Neuwied eingeliefert werden. Der Rollstuhl wurde im Hinblick auf eine sachverständliche Begutachtung sichergestellt und abgeschleppt. Die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache dauern an.
Nachricht vom 30.12.2013 www.nr-kurier.de