NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.12.2013
Region
Containerbrand auf Mülldeponie Linkenbach
Linkenbach. Am Montagvormittag (30.12.) um 8.50 Uhr wurde die Feuerwehr Puderbach zu einem Containerbrand auf der Mülldeponie Linkenbach gerufen. Die Wehr rückte mit zwei Fahrzeugen und zehn Mann Besatzung aus.
Als die Feuerwehr Puderbach eintraf, stand ein Container in Flammen. Foto: Feuerwehr PuderbachAuf der Mülldeponie Linkenbach ist am Montagvormittag aus ungeklärter Ursache ein Schrottcontainer in Brand geraten. Da Schrott normaler Weise nicht brennbar ist, wird eine unsachgemäße Ablagerung vermutet. Die Puderbacher Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen aus.

Der Löscheinsatz erfolgte mit Atemschutzausrüstung und Schaum. Die Flammen waren schnell erstickt. Ob ein Schaden am Container entstanden ist, muss noch untersucht werden. Wolfgang Tischler
       
Nachricht vom 29.12.2013 www.nr-kurier.de