NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.12.2013
Region
Ladendiebe auf frischer Tat ertappt
Asbach/Rengsdorf. Dem aufmerksamen Personal eines Asbacher Discountermarkts ist es zu verdanken, dass eine 44-jährige Ausländerin ohne Wohnsitz in Deutschland am Samstag (21.12.) des Ladendiebstahls überführt werden konnte.
Die Frau hatte versucht eine Flasche Wasser zu bezahlen und dabei die mit Schokolade und Kaffee prall gefüllte Einkaufstasche ohne zu bezahlen an der Kasse vorbei zu schleusen.

Auch in einem Rengsdorfer Supermarkt konnte am Samstagnachmittag durch eine Mitarbeiterin ein ausländischer Ladendieb überführt werden. Er war in Begleitung eines weiteren Mannes und hatte an der Fleischtheke mehrere Packungen Filet eingesteckt.

Als die beiden die Kasse ohne zu bezahlen passiert hatten, wurden sie vom Personal angesprochen. Während der zweite Mann flüchten konnte, wurde der Dieb festgehalten. Nach Herausgabe des Diebesguts und Bezahlung einer Sicherheitsleistung wurde er von der Polizei wieder entlassen.
Nachricht vom 21.12.2013 www.nr-kurier.de