NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.12.2013
Region
Einbrüche und Einbruchsversuche
Kreis Neuwied. Am Donnerstag (19.12.) um 11 Uhr fiel auf, dass Unbekannte das Garagentor des Vereinsheims am Kaiserbergstadion in Linz aufgebrochen hatten. Offenbar wurde aber nichts entwendet. Die Polizei ermittelt in fünf weiteren Einbruchsdelikten, die am Wochenende im Kreisgebiet registriert wurden.
In den meisten Fällen sind die Täter schon weg, wenn die Polizei bei Einbrüchen oder Einbruchsversuchen auftaucht. Foto: Arno Bachert/pixelio.deAm Samstag (21.12.) in der Zeit von 9.15 Uhr bis 10 Uhr war versucht worden in Rheinbreitbach in der Straße „Unter den Birken“ in ein Wohnhaus einzubrechen. Das Fenster hielt aber dem Versuch stand, da die Eigentümerin des Hauses die Fenster nach einem früheren Einbruch mit weiteren Sperrriegeln hatte sichern lassen.

In der Zeit zwischen dem 17. und 21.12. wurde in der Schwarzenbergstraße in Leubsdorf die Terrassentür eines Einfamilienhauses angegangen. Die Tür hielt den Hebelversuchen stand. Das Haus wird zurzeit renoviert und ist daher nicht ständig bewohnt.

Am Samstag (21.12.) in der Zeit zwischen 16 und 23.55 Uhr brachen Unbekannte in ein Wohnhaus in Linz in der Straße „Am Sonnenberg“ ein. Die Hausbewohner waren abwesend. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld und Schmuck

In der Zeit zwischen Samstag (21.12.) 18 Uhr und Sonntag (22.12.) 7 Uhr fand ein Einbruch in die Räumlichkeiten einer Arztpraxis in Rheinbreitbach in der Straße „Im Sand“ statt. Gestohlen wurden hochwertige TV- und Hifigeräte.

In der Zeit zwischen dem 14. und 21.12. wurden aus einem verschlossenen Gartenhaus in Rheinbreitbach in der Straße „Im Sand“ zwei Fahrräder, Mountainbikes, Farben schwarz/gelb und weiß/grün im Gesamtwert von 1.500 Euro entwendet.

Sachdienliche Hinweise, die der Polizei bei ihren Ermittlungen hilfreich sein könnten, richten Sie bitte an die jeweils zuständige Polizeidienststelle oder an eine Polizeidienststelle in Ihrer Nähe.
Nachricht vom 21.12.2013 www.nr-kurier.de