NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.12.2013
Region
Preisträger Clemens Pryss ein Vereinsmensch
Meinborn. Clemens Pryss engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in seinem Dorf Meinborn. Besonders in den Vereinen, in denen er Mitglied ist, ist er in der Regel auch in irgendeiner Art im Vorstand tätig. Des Weiteren ist er seit dem Jahr 1994 Ratsmitglied der Ortsgemeinde Meinborn.
Preisträger Clemens Pryss aus Meinborn ist ein Vereinsmensch. Foto: Wolfgang TischlerSeine Erfahrungen aus dem Schreinerhandwerk kommen der Ortsgemeinde bei Arbeitseinsätzen zugute. Des Weiteren ist Clemens Pryss:
- seit 1987 als Kassierer im Gemischten Chor Meinborn tätig,
- sowie seit 1994 Vorsitzender des TV Anhausen-Meinborn,
- ehrenamtlicher Vorstand der Energiegenossenschaft Kirchspiel Anhausen.

Seit dem Jahr 2007 ist Pryss Schriftführer beim Verein zur Förderung Erneuerbarer Energien Anhausen-Meinborn e.V.. Das Amt des Vorsitzenden begleitet er seit dem Jahr 2012. Für all diese Leistungen hat ihn die Gemeinde Meinborn als Preisträger für den Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf vorgeschlagen.
Nachricht vom 20.12.2013 www.nr-kurier.de