NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.12.2013
Region
Weihnachtliche Stimmung am Forsthaus Gommerscheid
Ehlscheid. Ein gar nicht mehr so geheimer Geheimtipp ist der kleine Weihnachtsmarkt am Forsthaus Gommerscheid. Idyllisch im Wald mit angrenzenden Wiesen, mitten in der Natur, liegt das Forsthaus Gommerscheid bei Ehlscheid.
Es gab eine riesige Auswahl an Weihnachtsbäumen in Gommerscheid. Fotos: Wolfgang TischlerDort fand am Samstag, dem 21. 12. 2013 der nicht nur im Rengsdorfer Land beliebte Weihnachtsbaumbasar statt. Viele Besucher pilgerten bei kühlem, trockenem Wetter durch Wald und Feld zum Forsthaus, um einen schönen Tannenbaum für das bevorstehende Fest zu erwerben.

Große Anziehungskraft auf die Besuchermassen übt alljährlich der große Grill aus, auf dem leckere Wildbratwürste goldbraun gebraten werden. Am Nachmittag waren diese bereits ausverkauft, aber Wildgulasch und Fleischkäse waren ebenfalls sehr schmackhaft. Wer wollte, konnte die bekannten Wildspezialitäten des Forsthauses mit nach Hause nehmen und die Weihnachtsfeiertage zu einem kulinarischen Highlight werden lassen.

Nebenan gab es Glühwein, dessen Duft sich über dem Gelände ausbreitete. Auch alkoholfreien Kinderpunsch und Kakao oder Kaltgetränke waren im Angebot.

Wem trotz heißer Speisen und Getränke noch kalt war, der konnte sich an einem Stand mit wärmenden Kleidungsstücken aus Wolle eindecken. Oder in die liebevoll restaurierte und weihnachtlich dekorierte alte Scheune gehen.

Wie immer loderte in der Ecke ein Kaminfeuer und Strahler gaben zusätzliche Wärme ab. Gemütlichkeit verbreiteten zusätzlich handgefertigte Deko-Artikel, die käuflich zu erwerben waren. Die Damen des Ehlscheider Frauenchors hatten viele verschiedene Kuchen gebacken. Am frühen Nachmittag waren alle Sitzplätze belegt und das süße Gebäck fand reißenden Absatz.

Nach einem genussvollen Aufenthalt nahmen die Besucher einen schicken Weihnachtsbaum mit nach Hause. Fichte oder Edeltanne, klein und zierlich oder repräsentativ groß, für jeden Bedarf hatte Forstdirektor Gerd Schneider ein passendes Exemplar. Helmi Tischler-Venter
     
Nachricht vom 20.12.2013 www.nr-kurier.de