NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.12.2013
Vereine
Blue Shadows des SV Windhagen begeistern ihr Publikum
Windhagen. Die Bodenakrobatik-Gruppe des SV Windhagen, geleitet von der Übungsleiterin Anke Götzke, verstand es ihr Publikum mit Leichtigkeit und Anmut zu begeistern. Anlässlich der Auftritte beim Seniorenfest der Ortsgemeinde Windhagen Ende November sowie beim Kinder-Weihnachtsfest am 2. Advent heimsten die Blue Shadows reichlich Beifall ein.
Die Bodenakrobatik-Gruppe des SV Windhagen versteht es, ihr Publikum mit Leichtigkeit und Anmut zu begeistern.Der Beifall war mehr als verdient, denn die Auftritte waren auf der Bühne des Windhagener Forums eine Premiere. Anke Götzke hatte extra für die Auftritte ein Programm entwickelt, das den Ausmaßen der Bühne des Forums angepasst war, da die Gruppe sonst den Boden einer ganzen Turnhalle gewohnt war.

Eine ausgefeilte Choreographie, Elemente aus dem Bodenturnen wie Purzelbäume, Radschlagen, Handständen, Brücken und Pyramiden setzten sich mit passender musikalischer Untermalung zu einem Potpourri exakt ablaufender Bewegungen voller Anmut und Grazie, aber auch Kraft und Schnelligkeit zusammen.

Die jeweils weit mehr als 100 Besucher der Veranstaltungen waren erstaunt und begeistert zugleich über die Figurenvielfalt und Dynamik der Darbietung. Die Blue Shadows freuten sich über den gespendeten Beifall. Am Ende des Auftritts gab es für die Akrobatik-Kids auch ein kleines weihnachtliches Geschenk zum Naschen.

Die Darstellerinnen verstanden es in ihrem schicken neuen Outfit auch immer ein Bild von Eleganz und Anmut abzugeben Es bedurfte eines mehrjährigen, harten Trainings bis die Gruppe es zur aktuell erreichten Perfektion bringen konnte. Alle Zuschauer waren sich einig: Diese Darbietungen waren besonders sehenswert.
   
Nachricht vom 10.12.2013 www.nr-kurier.de