NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.11.2013
Region
Dachstuhlbrand in Puderbach-Richert
Am heutigen Mittwochmorgen (27.11.) ging bei den Feuerwehren Puderbach und Raubach die Meldung ein: „Dachstuhlbrand im Puderbacher Ortsteil Richert“. An einer Doppelgarage mit angrenzender Werkstatt standen Teile des Dachstuhls in Flammen.
Löschen der letzten Glutnester. Fotos: Wolfgang TischlerRichert. Die Freiwilligen Feuerwehren Puderbach und Raubach mussten am heutigen Dienstagmorgen zu einem Dachstuhlbrand nach Richert, einem Ortsteil von Puderbach, ausrücken. Dort war unter dem Dach einer Doppelgarage mit angrenzender Werkstatt ein Feuer ausgebrochen. Der Rettungsdienst war mit alarmiert worden, brauchte aber nicht einzugreifen. Es gab keinen Personenschaden.

Die beiden Wehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Für die Versorgung mit Löschwasserversorgung mussten gut 100 Meter Leitung aus dem Dorf gelegt werden. Über die Brandursache konnte Wehrleiter Dirk Kuhl noch keine Angaben machen. Augenscheinlich ist der Brand im Drempel des Dachgeschosses entstanden. Die genaue Ursache muss die Kripo herausfinden. Auch die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest, liegt aber im fünfstelligen Bereich.

Nach dem Löschen des Brandes mussten die Feuerwehrleute größere Teile des Daches abdecken, um an die teils noch schwelenden Brandnester heranzukommen. Der Einsatz dauerte rund drei Stunden. Wolfgang Tischler
       
   
Nachricht vom 26.11.2013 www.nr-kurier.de