NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.11.2013
Region
Mofafahrer bei Harschbach tödlich verunglückt
Am heutigen Dienstagmorgen (19. 11.) um 7.00 Uhr wollte ein Mofafahrer, der aus Harschbach kam, auf die Straße Richtung Urbach einbiegen. Der 55 jähriger Kradfahrer missachtete offensichtlich die Vorfahrt, es kam zum Zusammenstoß und er wurde dabei tödlich verletzt.
Für den Fahrer dieses Mofas gab es keine Rettung mehr. Fotos: Ralf SteubeHarschbach. Ein 55 jähriger Kradfahrer aus der Verbandsgemeinde Puderbach befuhr die Straße von Harschbach in Richtung Urbach. Er wollte an der Einmündung zur Straße, die von Puderbach nach Urbach führt, nach links abbiegen. Hierbei beachtete er offenbar nicht die Vorfahrt eines von rechts kommenden Polos, so dass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Rollerfahrer wurde durch den Aufprall tödlich verletzt.

Nach ersten Zeugenaussagen soll der Mofafahrer kein Licht angehabt haben. Zur Klärung dieser Aussage und des Unfallherganges wurde, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Koblenz, ein Gutachter beauftragt.

Die Feuerwehr war, neben dem Rettungsdienst und den First Respondern, mit vor Ort. Die Feuerwehren aus Dernbach und Puderbach waren gerufen worden, um die Unfallstelle auszuleuchten, die Unfallstelle abzusichern und zunächst den Verkehr zu regeln. Wolfgang Tischler
       
Nachricht vom 18.11.2013 www.nr-kurier.de