NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.11.2013
Region
Brandstifter von Linz ist ein Bayer
Linz. In Linz kam es in der Zeit zwischen Samstag (9.11.) und Dienstag (12.11.) in der Innenstadt zu drei Bränden von Mülltonnen, Kartons und weiteren Utensilien. Am Donnerstag (14.11.) hat der Täter bei der Polizei ein Geständnis abgelegt.
Weil er einen \"Drang zu solchen Handlungen\" verspürt, hat ein 24-Jähriger aus Bayern in Linz innerhalb kurzer Zeit viermal Mülltonnen zum Brennen gebracht. Foto: Tim Reckmann/pixelio.deIm Rahmen der Ermittlungen konnte der Brandserie von Linz ein weiterer Mülltonnenbrand vom 26. September zugeordnet werden. In einigen Fällen wurden Personen durch Rauchgase leicht in Mitleidenschaft gezogen und Gebäude gefährdet.

Am Donnerstag (14.11.) legte ein 24-jähriger Tatverdächtiger aus Bayern ein Geständnis für alle Taten ab. Als Tatmotiv gab er einen starken Drang zu solchen Handlungen an.
Nachricht vom 13.11.2013 www.nr-kurier.de