NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.10.2013
Vereine
SV Windhagen gewinnt Lokalderby gegen SG St. Katharinen/Vettelschoß
Windhagen. Das Lokalderby vom Mittwoch gegen die SG St. Katharinen/Vettelschoß endete mit einem 2:1 Erfolg für den SV Windhagen. Durch Tore von Volker Berghoff (5.) und Tobias Blumenthal (16.) lag der SV Windhagen schon zur Halbzeit mit 2:0 in Führung.
Ein möglicher Foulelfmeter war den Windhagenern verwehrt worden. Dennoch gewann der Gastgeber die Partie gegen St. Katharinen/Vettelschoß 2:1.Ein Wermutstropfen war der Platzverweis für Marcel Rüddel in der 30. Minute wegen Beleidigung. Diesem war eine elfmeterreife Szene vorausgegangen. Der Foulelfer wurde der Heimmannschaft aber verwehrt.

Die Eintracht spielte auch mit zehn Mann konzentriert und kampfstark und hätte durchaus noch höher in Führung gehen können. Erst in den letzten 20 Spielminuten der Partie hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel.

Um 20 Uhr 59 trafen sie den Pfosten und in der 81. Spielminute gelang Dominic Bär der 2:1 Anschlusstreffer. Es blieb aber beim verdienten Windhagener Sieg.

Der SV Windhagen ist damit auch nach dem 10. Spieltag mit 26 Punkten und einem Torverhältnis von 24:3 Spitzenreiter der Kreisliga A. Am Sonntag, 27.10. um 14.30 Uhr gibt es für den Aufsteiger beim TUS Asbach eine weitere Herausforderung. Dieses Lokalderby wird dem SV Windhagen alles abverlangen. Mit einer zahlreichen Zuschauerunterstützung soll auch in Asbach gepunktet und die Tabellenführung behauptet werden. Vorher trifft der SV Windhagen II um 12.30 Uhr auf die Zweite der TUS.
 
Nachricht vom 18.10.2013 www.nr-kurier.de