NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.10.2013
Region
Willi Wedel rockte in Döttesfeld
Alles begann im Hamburger Sünden-Viertel St. Pauli, wo ein kleiner Junge schon früh vom wilden Treiben auf der Reeperbahn infiziert wurde. Aufgewachsen neben Party, Show und Schlager war sofort klar, wohin die Reise gehen sollte: Ins Showgeschäft. Der Entschluss stand fest und Willi Wedel war geboren.
Willi Wedel tanzt in Döttesfeld über die Tische. Fotos: Wolfgang TischlerDöttesfeld. Schon in 2012 kam Willi Wedel, noch als völlig unbekannter Schlagersänger, nach Döttesfeld. Aber seit dem letzten Jahr hat sich bei Willi einiges geändert. Mit seinen Partyschlagers erobert er nicht nur deutsche Schlagerherzen im Sturm.

Genau dies hat Willi Wedel am heutigen Samstagabend im Schützenhaus in Döttesfeld wieder unter Beweis gestellt, wo er im Rahmen des Trabitreffens auftrat. Norbert Schüler, einer der Macher des Trabitreffens, hatte den Newcomer wieder nach Döttesfeld geholt.

Mit Neuinterpretationen von Schlager-Klassikern und auch Willis selbst komponierte Stücke „Tanz Du Sau“ oder „Ich werde Kaiser“ kamen beim Publikum grandios an. Die Schützenhalle rockte im wahrsten Sinne des Wortes und Willi Wedel tanzte über die Tische. Klar, dass nach so einem Auftritt er nicht ohne Zugabe aus der Halle kam. Anschließend gab er noch mit einer Engelsgeduld seinen vielen Fans Autogramme. Wolfgang Tischler
     
Nachricht vom 11.10.2013 www.nr-kurier.de