NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.10.2013
Region
In Urbach brannte Backofen
Am heutigen Dienstag (8.10.) kurz vor 12.00 Uhr kam ein Alarm herein, der lautete: „Dachstuhlbrand in Urbach“. Die Feuerwehren aus Dernbach und Puderbach rückten aus. Ebenso der Rettungsdienst.
Die Wehren Dernbach und Puderbach waren vor Ort. Fotos: Wolfgang TischlerUrbach. Bei Ankunft der Feuerwehren stellte sich heraus, dass im Dachgeschoss eines Hauses in Urbach ein Backofen Feuer gefangen hatte. Bis zum Eintreffen der Wehren hatten die Bewohner den Brand mittels Feuerlöscher selbst unter Kontrolle gebracht.

Die Feuerwehr brauchte nicht mehr groß eingreifen. Sie belüftete die Wohnung und half den Backofen aus der Küche zu entfernen. Anschließend wurde kontrolliert, dass keine Glutnester mehr vorhanden waren. Verletzt wurde bei dem kleinen Brand keiner. Das DRK brauchte nicht einzugreifen. Wolfgang Tischler
   
Nachricht vom 07.10.2013 www.nr-kurier.de