NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.10.2013
Region
Fahrten unter Einfluss von Drogen
Gleich zwei Drogenfahrten beschäftigte die Polizei in Straßenhaus. Am gestrigen Montag wurde mittags ein Fahrer in Neustadt/Wied aufgegriffen, abends wurde die Polizei dann in Puderbach fündig.
Neustadt/Wied – Puderbach. Am gestrigen Montag gegen 14.00 Uhr wurde in Neustadt ein 40-jähriger Pkw Fahrer angetroffen, der aktuell unter dem Einfluss von Amphetamin stand. Der Fahrer versuchte sich zunächst noch durch Flucht der Kontrolle zu entziehen, was aber nicht von Erfolg gekrönt war. Ein entsprechender Konsum wurde eingestanden und geringe Mengen von Drogen konnten sichergestellt werden.

Weiterhin wurden bei der Kontrolle einer Gruppe von mehreren Personen auf einem Parkplatz in Puderbach diverse Tütchen mit Amphetamin und Marihuana aufgefunden. Eine 18 jährige, welche mit dem Pkw unterwegs war, stand ebenfalls unter dem Einfluss von BTM. Ein entsprechender Vortest verlief positiv.

Im Anschluss folgten die Blutentnahme bei den Fahrern und die Vorlage diverser Anzeigen.
Nachricht vom 07.10.2013 www.nr-kurier.de