NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.10.2013
Region
Verschönerungsverein Kirchspiel Anhausen wanderte
Wie in jedem Jahr fand die jährliche Wanderung des Verschönerungsvereins Kirchspiel Anhausen am 03. Oktober statt. Der Vorsitzende Günter Fraaz konnte bei herrlichem Wetter rund 60 Wanderer am Dorfgemeinschaftshaus Rüscheid begrüßen. Erkundet wurde in diesem Jahr der Rundwanderweg "Dremherem em Reschd".
Bild: Heike SchmitzRüscheid. Unter der fachkundigen Führung von Arno Schmidt aus Rüscheid begutachtete die Gruppe einen Teil der Hinweistafeln in der Gemarkung Rüscheid. Die insgesamt 22 Schilder erzählen von alten Sagen, von der Landschaft, von heimischen Baumarten und der Streckenverlauf führte die Wanderer durch Bachtäler und weite Aussichten auf den Höhen um Rüscheid.

Die Wanderer erlebten einen interessanten Vormittag. Anschließend kam dann das leibliche Wohl nicht zu kurz. Im Gasthof "Zu den Linden" verbrachte man noch einige gemütliche Stunden.
Nachricht vom 05.10.2013 www.nr-kurier.de