NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.09.2013
Region
Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung mit Fahrerflucht
Bereits am frühen Vormittag hatte ein PKW-Fahrer 1,23 Promille im Blut. Es kam, wie es kommen musste, er verursachte einen Unfall. Statt sich dem Schaden zu stellen, entfernte er sich von der Unfallstelle.
Alkohol war sehr wahrscheinlich die Ursache des Unfalls. Foto: Wolfgang TischlerNiederbreitbach. Am gestrigen Dienstagmorgen (24.9.) gegen 9.20 Uhr gerät auf der L255 bei Niederbreitbach ein 53jährige Pkw Fahrer eingangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigt zwei Leitpfosten und ein Verkehrsschild. Der Unfallverursacher entfernte sich zunächst von der Unfallstelle konnte aber kurze Zeit später aufgrund eines Zeugenhinweises von der Polizei ermittelt werden. Alkoholeinwirkung ist vermutlich der Grund für den Unfall und das anschließende verhalten.


Bei der Überprüfung der Polizei wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,23 Promille. Es wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Jetzt heißt es erst einmal zu Fuß gehen.


Nachricht vom 24.09.2013 www.nr-kurier.de