NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.09.2013
Region
Verkehrsunfall am Ortsausgang Puderbach
Am heutigen Montagmorgen (23.09.) gegen fünf Uhr kam es hinter dem Ortsausgang Puderbach in Richtung Reichenstein auf der Höhe der Firma Afflerbach zu einem Unfall. Es blieb bei Sachschäden und dem Schrecken aller Beteiligten.
Kein so günstiger Parkplatz.Puderbach. Ein Seat Fahrer war mit Beifahrer unterwegs zur Arbeit, als seinen Aussagen zur Folge das Lenkrad in der Kurve kurz vor dem Haus Hauptstr. 1 blockierte. Der Fahrer konnte den Wagen zwar noch leicht abbremsen, fuhr aber dennoch mit einem so hohen Tempo in die Kiefernhecke des Grundstückes, das weite Teile der stabilen Hecke, sowie auch die an der Straßenseite stehenden Mülltonnen zerstört wurden. Dabei streifte er ein in der Einfahrt des Hauses stehendes weiteres Fahrzeug und beschädigte dieses leicht.

Die Insassen hatten Glück im Unglück, denn im vorigen Jahr hatte der Hauseigentümer mehrere Bäume schlagen lassen – unter Anderem eine massive Birke, auf deren Baumstumpf das Unfallfahrzeug jetzt lediglich aufsetzte. Hätte die Birke zum Zeitpunkt des Unfalls noch dort gestanden, wären Fahrer und Beifahrer vermutlich schwer verletzt worden.

So begann der Morgen für die beiden Insassen und die Bewohner der Hauptstr. 1 lediglich mit einem Schrecken. Diese wurden direkte Augenzeugen des Unfalls, da sie just in diesem Moment ihr Schlafzimmerfenster zum Lüften öffneten und so den Aufprall direkt vor dem Fenster live miterlebten. Der Sachschaden am Fahrzeug, welches laut Angabe des Fahrers im Firmenbesitz einer Firma aus Fluterschen ist, konnte bislang nicht näher ermittelt werden, wird aber auf Totalschaden geschätzt. Der Sachschaden am Grundstück hält sich, wenn man vom ideellen Schaden einer 40-Jahre alten Hecke absieht, ebenfalls in überschaubaren Grenzen. Ein Personenschaden entstand nicht.
       
Nachricht vom 22.09.2013 www.nr-kurier.de