NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.09.2013
Region
Attraktive Frau lenkte Mann ab
Breitscheid. Mit einem Trickdiebstahl ist am Mittwochabend (4.9.) um 19.30 Uhr ein Mann in der Neuen Straße von einem ausländischen jungen Pärchen bestohlen worden.
Durch den Geschädigten wurde der Polizei um diese Zeit mitgeteilt, dass er soeben durch zwei Personen unter Anwendung einer Ablenkung bestohlen worden war. Gegen 19.20 Uhr war ihm ein Fahrzeug mit der Buchstabenkombination DU-IW (unbekannte Zahlenfolge), BMW, älteres Modell, Kombi, dunkelgrün/tannengrün, aufgefallen.

Der Wagen fuhr sehr langsam und blieb dann in der Nähe seines Grundstücks stehen. Kurz darauf sprach eine weibliche Person in nicht deutscher Sprache den Mann an. Sie hielt ihm eine Landkarte hin und er ging davon aus, dass die Frau nach dem Weg fragen wollte.

Nach mehreren erfolglosen Verständigungsversuchen kam bei dem Mann der Verdacht auf, dass es sich um ein Ablenkungsmanöver handeln könne. Er eilte in sein Wohnhaus. Dort traf er im Flur auf eine männliche Person, welche ihn mit den Worten „Chef, Wasser! Chef Wasser!“ ansprach. Der fremde Mann flüchtete durch den Hausflur nach draußen.

Die Personen werden wie folgt beschrieben:
1. Person: Weiblich, ca. 1,60 bis 1,65 Meter groß, ca. 20 Jahre alt, schlanke Figur, auffallend attraktiv, lange, schwarze Haare.
2. Person: Männlich, ca. 1,70 Meter groß, ca. 20 bis 25 Jahre alt, hager bis schmächtig, kurze, schwarze Haare.
Gestohlen hat das Pärchen eine schwarze, aufklappbare Lederbrieftasche mit diversen Ausweispapieren und Bargeld. Hinweise an die Polizei in Straßenhaus (Tel. 02634/952-0 o. PIStrassenhaus@Polizei.Rlp.de).
Nachricht vom 04.09.2013 www.nr-kurier.de