NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.09.2013
Kultur
Open Air auf der Ochsenalm
Rodenbach. Die „Association of Music e.V.“ (AOM) veranstaltet auch in diesem Jahr wieder eines ihrer mittlerweile begehrten Openair-Konzerte, bereits zum zweiten Mal auf der Ochsenalm in Neuwied-Rodenbach. Am 14. September werden ab 18.00 Uhr die Verstärker eingeschaltet und die Getränke- und Grillecke eröffnet.
Captain P sorgte schon 2012 auf der Ochsenalm für beste Stimmung.Die AOM hat es sich zur Aufgabe gemacht vor Ort und in der Region eine Heimat für Musiker und Musikbegeisterte aus dem Bereich Jazz, Blues und Rock (selbstverständlich auch jegliche härtere Gangart) zu bieten. Den Fokus legt der Verein dabei auf junge Nachwuchsmusiker, denen ein Forum für Auftritte, Austausch und Weiterentwicklung geboten werden soll.

Für die Eröffnung des Abends hat die AOM dieses Mal die Alternativrock-Band „My Hair is called Phil“ gewinnen können. Diese vier Jungs (Lukas Bierbrauer - Bass, Sebastian Feige – Gitarre, Joshua Gilles – Schlagzeug und Dominik Lucas – Gitarre) verstehen es auf überzeugende Art, mit ihrer Darbietung teils eingängiger, teils harter Instrumentalrock-Interpretationen das Publikum zu überzeugen.

Den Mittelteil der Veranstaltung gestalten „Never Touch a Running System“ - das sind: Dennis Dyck (Leadgitarre und Background), Alex Weissörtel (Schlagzeug) ,Florian Hilger (Bass) ,Tobias Zisgen (Rhythmusgitarre und Vocals). Die Band gründete sich im Dezember 2011 und verkörpert voller Inbrunst das Genre Alternativepunkrock. Der Band gelang der Einzug ins Viertelfinale beim Toys to Masters Bandcontest, sie wird dieses ebenfalls im September bestreiten.

Den rockigen Abschluss des Openair bildet die Rockformation Captain P. Mal. Laut, mal groovy, mal schräg, bloß kein Mainstream ist ihr Anliegen. Und natürlich ihre ausschließlich selbst komponierte Musik möglichst in Form von Live-Gigs unter die Leute zu bringen. Seit fünf Jahren in aktueller Besetzung sorgen Captain P dafür, dass Freunde ehrlicher Rockmusik bei ihren Konzerten auf spaßige Art und Weise auf ihre Kosten kommen. Bereits im vergangenen Jahr gelang es der Band, auf der Ochsenalm für beste Stimmung zu sorgen.

Openair Ochsenalm, 14. September 2013 – 18.00 Uhr, Neuwied Rodenbach, Eintritt 5,00 €.
Nachricht vom 03.09.2013 www.nr-kurier.de