NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.04.2013
Vereine
Tobias Weise neuer Schützenkönig in Giershofen
Am vergangenen Wochenende kürten die Schützengilde Giershofen 1967 ihre neuen Majestäten. Tobias Weise schoss den Vogel ab und ist neuer König. Bei den Damen war Anne Mertgen und bei der Jugend Svenja Kroppach erfolgreich.
Anne Mertgen, Svenja Kroppach und Tobias Weise sind die neuen Majestäten der Schützengilde Giershofen. Fotos: Nicole WirtzDierdorf-Giershofen. Bereits morgens um 9.00 Uhr traten die Damen und die Jugend zum Wettkampf an. Nach knapp drei Stunden stand dann der neue Jugendprinz, respektive Prinzessin fest. Es war Svenja Kroppach, die den Vogel abgeschossen hatte und damit die neue Prinzessin ist. Sie erlegte auch den Kopf. Der linke Flügel ging an Felix Neuhaus, der rechte an Kevin Mertgen. Den Schweif sicherte sich Marvin Weise.

Bei den Damen war des Anne Mertgen, die um 11.36 Uhr den Adler erlegte. Die weiteren Ordensträger bei den Damen sind Inge Bäcker, die den linken Flügel zu Fall brachte, Nadine Stein ließ den rechten Flügel zu Boden fallen und den Kopf sicherte sich Konny Stein Den Schweif erlegte Anja Kroppach.

Nachmittags ging es mit den Herren weiter. Nach drei Stunden hatte die Schützengilde Giershofen dann einen neuen König: Tobias Weise ist der neue Herrscher. Der Jubel war riesig, als der Adler fiel und ein Konfettiregen prasselte auf seine neue Majestät nieder.

Bei den Herren waren noch erfolgreich: Stephan Conradi mit den linken Flügel, Nils Krunkel mit dem rechten Flügel, Hans-Jürgen Kroppach holte den Kopf und Udo Stein den Schweif. Die neuen Majestäten wurden abends ausgiebig im Schützenhaus gefeiert. Wolfgang Tischler
       
Nachricht vom 28.04.2013 www.nr-kurier.de