NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.04.2013
Vereine
SV Windhagen I auch im 21. Meisterschaftsspiel ungeschlagen
Trotz des ersten Saison-Unentschieden in Heimbach-Weis hat die Lorenzini-Elf weiter alle Trümpfe zur Meisterschaft und zum Aufstieg in der Hand. Für den SV Windhagen I gibt es in der englischen Auswärts-Spielwoche drei Endspiele um die Meisterschaft. Am 21. Spieltag stand mit dem heimstarken Tabellendritten SSV Heimbach-Weis ein großer Prüfstein auf dem Weg zur Meisterschaft auf dem Spielplan.
O:O endete die Partie - zum ersten Mal seit 21 Spielen kein Sieg für Windhagen. Fotos: Erwin HöllerDer Gastgeber ging gegen den Tabellenführer robust zu Werke und kaufte diesem etwas den Schneid ab. Auf dem ungewohnten Hartplatz ließ Heimbach-Weis dem SV Windhagen nur wenig Raum, um sich gewohnt in Szene zu setzen. Der Spielfluss wurde gestört und es gab in den Windhagener Reihen sogar Fehlpässe zu sehen.

Vor allem im Mittelfeld neutralisierten sich beide Mannschaften. In der 33. Minute hatten Matthias Metzen und danach Marcel Rüddel eine der wenigen Einschussmöglichkeiten, ohne diese aber zu nutzen. Die spannende, dabei aber leider durchschnittliche Partie mit wenig Torschüssen setzte sich auch in der zweiten Spielhälfte fort.

In der 64. Spielminute senkte sich eine Flanke von Matthias Metzen, die der Heimbach-Weiser Torwart unterschätzt hatte auf die Torlatte des Gastgebers. Das war es dann auch mit den Höhepunkten im Spiel. Heimbach-Weis, das bis dato zu Hause keinen Punkt abgegeben hatte, war offensichtlich anders als der SV Windhagen mit einem Punkt zufrieden, gelang es doch der Mannschaft, die Eintracht-Serie von 20 Siegen in 20 Meisterschaftsspielen zu beenden.

Für die Lorenzini-Elf gibt es nach diesem 0:0 keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Die Mannschaft ist mit 61 Punkten bei 77:7 Toren weiterhin unbesiegt. Der 14-Punkte-Vorsprung vor Rengsdorf hat auch nach dem 21. Spieltag Bestand, da der direkte Verfolger zu Hause nur 2:2 gegen Irlich spielte.

Der SV Windhagen hat nun in den nächsten Auswärtsspielen am Dienstag, 30.4. um 19.30 Uhr in Irlich und am Sonntag, 5.5. um 14.30 Uhr gegen den FV Rheinbrohl alle Trümpfe zur Meisterschaft in der Hand. Eine rege Zuschauerunterstützung wird wieder dazu beitragen, das ersehnte Saisonziel zu erreichen. Die Windhagener Fußballfans drücken der Mannschaft die Daumen!
     
Nachricht vom 28.04.2013 www.nr-kurier.de