NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.04.2013
Vereine
Noch Plätze frei für Sportcamp in den Sommerferien
Jetzt noch anmelden: Ein paar Plätze sind noch frei! Zum achten Kinder-Sportcamp lädt die Carmen-Sylva-Schule Realschule plus Niederbieber, der 1. FFC Neuwied, der VfL Oberbieber und das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied in der ersten Woche der Sommerferien (8. Juli bis 12. Juli 2013) auf die Sportanlage rund um den Kunstrasenplatz in Oberbieber ein.
Alles rund: Beim Feriensportcamp in Oberbieber (Aufnahme aus 2012) ist der Spaßfaktor hoch.Nach sieben erfolgreichen Veranstaltungen in den vergangenen Jahren setzen die Organisatoren auch in diesem Jahr auf das bewährte Konzept. Fünf Tage lang werden qualifizierte Übungsleiter den Jungs und Mädchen im Alter von acht bis 14 Jahren nicht nur jede Menge Tricks und Kniffe rund ums runde Leder verraten, auch Volleyball, Handball und Mountainbiking stehen auf der sportlichen Wunschliste.

Ein Schwimmbadbesuch ist bei entsprechender Witterung eingeplant. Darüber hinaus haben auch die Mitarbeiter des Kinder- und Jugendbüros wieder einige Überraschungen auf Lager. Übungsleiter des VfL Oberbieber werden darüber hinaus die Bedingungen fürs Sportabzeichen abnehmen. Ebenfalls kann das DFB-Fußballabzeichen erworben werden.

Anmelden kann man sich ab sofort beim Vorsitzenden des 1. FFC Neuwied, Jörg Niebergall, Auf der Tonn 21, 56567 Neuwied, Telefon: 02631-76811, e-mail: nibes@t-online.de .

Für die ersten 100 Kinder, deren Teilnehmergebühr von 60 Euro (Vereinsmitglieder sparen zehn Euro) auf das Konto 1. FFC Neuwied (Kontonummer: 302 366 24, Sparkasse Neuwied, BLZ 574 501 20) überwiesen wurde, gibt es am ersten Trainingstag noch einen nagelneuen Markenfußball.
Nachricht vom 23.04.2013 www.nr-kurier.de