NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.04.2013
Region
Polizei schnappte Rumänenbande nach Einbruch in Isenburg
Einen schnellen Fahndungserfolg kann die Polizei Straßenhaus verbuchen: Die Täter, die am Montagmorgen in ein Haus an der B413 bei Isenburg einbrachen, sind bereits gefasst. Es handelt sich laut Auskunft der Polizei um fünf rumänische Staatsbürger.
Die Einbrecher drangen durch ein Fenster in das Haus ein. Darin wurden Schubladen und Schränke durchwühlt, es wurde der Schmuck der Anwohner entwendet. Das passierte in der Zeit zwischen 10.50 und 11.50 Uhr.

Dem Hauseigentümer, welcher zwischenzeitlich nach Hause kam, fiel ein in der Nähe des Anwesens geparkter Pkw mit ausländischem Kennzeichen auf, dessen Insassen offenbar eine Panne vortäuschten. Als der Hauseigentümer bemerkte, dass es sich nicht wirklich um eine Autopanne handelt, flüchteten die Fahrzeuginsassen mit dem Pkw.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Wagen von Beamten der Polizeiinspektion Straßenhaus auf der B413 Richtung Kleinmaischeid gestellt werden. Das Auto war mit fünf rumänischen Staatsbürgern besetzt. Bei einer Durchsuchung der Personen sowie des Pkw konnte ein Teil der Beute aufgefunden werden.

Sämtliche Personen wurden festgenommen und wurden am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.
Nachricht vom 22.04.2013 www.nr-kurier.de