NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.04.2013
Vereine
Tag der offenen Tür beim TCK Anhausen
Am Sonntag, dem 28.04.2013 von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr findet auf der Anlage des TCK Anhausen im Rahmen der DTB Aktion „Deutschland spielt Tennis“ der offizielle Saisonauftakt mit einem „Tag der offenen Tür“ statt.
Anhausen. Seit den glorreichen Zeiten von Boris Becker und Steffi Graf ist das öffentliche Interesse am Tennissport stark zurückgegangen. Trotzdem ist und bleibt Tennis eine Sportart, die viel Freude bereitet. „Tennis ist eine attraktive Sportart für Jung und Alt und macht im Club am meisten Spaß“ Diese Botschaft vermittelt seit sechs Jahren die bundesweite Aktion „Deutschland spielt Tennis“. Am letzten Aprilwochenende öffnen Deutschlands Tennisvereine ihr Türen und präsentieren sich und ihre Angebote.

Der TCK Anhausen besteht seit 1981. In den 32 Jahren seit der Gründung wurden drei Tennis-Außenplätze, eine Boule-Bahn und ein Clubhaus weitestgehend in Eigenleistung gebaut. Die Neueinsteiger finden also eine komplette und schöne Anlage vor, für die kein Baustein oder Eintrittsgebühr zu zahlen ist. Auch die Mitgliedsbeiträge sind erträglich. Das Kosten-Nutzen Verhältnis ist also positiv, sodass der Ein oder Andere sich dann doch entschließt, in Zukunft den Schläger zu schwingen.

Ob ungeübte Hobbyspieler oder gelernte Tennisspieler, die sich in Medenspielen mit anderen Spielern um Punkte messen wollen, jeder ist bei uns willkommen. Der TCK Anhausen wurde im März anlässlich der Mitgliederversammlung vom Tennisverband Rheinland für einen positiven Trend verbunden mit einem Mitgliederzuwachs geehrt. Weitere Informationen über unseren Verein finden Sie auf unserer neuen Internetseite www.tck-anhausen.de oder in einem persönlichen Gespräch anlässlich unserer Veranstaltung „Tag der offenen Tür“.

Kommen Sie uns am 28.04. doch einfach mal unverbindlich besuchen. Wir bieten an diesem Tag kostenlos an: Tennistraining für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit der Tennisschule Daniel Enns, Schnuppertennis, Cardio-Tennis, Boulespielen mit Anleitung. Tennisschläger, Bälle und Boulekugeln stellen wir selbstverständlich zur Verfügung.
Nachricht vom 22.04.2013 www.nr-kurier.de