NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.04.2013
Region
dm-Chef rückt den Menschen in den Mittelpunkt
Am heutigen Dienstag, 23. April, kommt der vielgelobte Chef der Drogeriemarktkette dm, Professor Götz W. Werner auf Einladung der Stadt nach Neuwied an den Rhein. Thema seines Vortrags um 19 Uhr in der Marktkirche: In welcher Gesellschaft wollen wir leben?
dm-Chef Götz W. Werner, hier bei einem Vortrag auf der republica, spricht heute Abend über sein Menschenbild und seine Vision einer besseren Gesellschaft. Foto: WikimediaEr hat aus seinem Leben ein unternehmerisches, moralisches und sozialpolitisches Gesamtwerk gemacht. Dies sagt der Philosoph Peter Sloterdijk über den Unternehmer Götz Werner. Anlass der Lobrede war die Aufnahme Werners in die „Hall of Fame“ des manager magazins im Juni letzten Jahres.

Ursprünglich wollte Werner bereits vergangenen Dezember im Rahmen der Veranstaltungsreihe 350 Jahre Neuwieder Freiheitsrechte sprechen, musste dann jedoch wegen einer Erkrankung kurzfristig absagen. Es war ihm ein Anliegen, den Vortrag möglichst rasch nachzuholen.

Götz Werner ist Gründer und Aufsichtsrat der dm-drogerie-markt GmbH. Er hat sich aber nicht nur als ausgesprochen erfolgreicher Unternehmer einen Namen gemacht. Werner steht auch für einen bemerkenswerten Führungsstil, der auf Eigenverantwortung der Mitarbeiter und auf Vertrauen und Miteinander setzt. Darüber hinaus ist er Verfechter eines bedingungslosen Grundeinkommens.

Karten für die Veranstaltung gibt es noch an der Abendkasse. Preis: fünf Euro.
Nachricht vom 22.04.2013 www.nr-kurier.de