NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.04.2013
Region
„Sauberes Dorf“, eine gelungene Aktion in Kurtscheid
Der Aktionstag „Sauberes Dorf“ ist in Kurtscheid inzwischen schon zur Tradition geworden, der auch diesmal wieder ein voller Erfolg war. Es waren viele Helferinnen und Helfer für die Aktion „Sauberes Dorf „ im Einsatz.
Jung und Alt, Groß und Klein, alle packten an.Kurtscheid. Beim Treffen morgens an der Wiedhöhenhalle in Kurtscheid konnte Ortsbürgermeister Heinz-Dieter Wagner viele Bürgerinnen und Bürger begrüßen. Auch viele Jugendliche, Mütter und Väter mit ihren Kindern waren erfreulicherweise dabei.

Bei der Umweltaktion wurde der Müll, der an den Straßenrändern, in Landschaft und Wald achtlos weggeworfenen wurde, eingesammelt. Es war erstaunlich, welche Mengen Müll zusammen kamen. Es waren die üblichen Gegenstände, die gefunden wurden: viele Plastiktüten, Folien, alte Autoreifen, Bauschutt, viele Verpackungen und vor allem leere Getränkeflaschen und Dosen. Man sieht, wie wichtig es ist, dass diese Säuberungsaktion jährlich durchgeführt wird, damit Kurtscheid ein sauberes Dorf bleibt.

Nach getaner Arbeit und als herzliches Dankeschön an die Akteure hatte die Ortsgemeinde zu einem Eintopf mit Würstchen und Brötchen in die Wiedhöhenhalle eingeladen. Auch für Getränke war gesorgt.
Nachricht vom 20.04.2013 www.nr-kurier.de