NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.04.2013
Region
Rege Beteiligung beim Gemeindeumwelttag in Dürrholz
Auch leichter Nieselregen und Temperaturen nur wenig über Null konnten rund 70 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Dürrholz nicht davon abhalten, sich am Umwelttag für ihre Gemeinde in irgendeiner Form zu engagieren. Die Dürrholzer trotzten dem schlechten Wetter.
Nach getaner Arbeit gab es eine Stärkung. Dürrholz. Neben der alljährlichen Müllsammelaktion, an der sich wieder viele Kinder mit großem Eifer beteiligten, wurden Bäume zurückgeschnitten, Kinderspielplätze, Denkmäler, die Beschilderung des Fahrradwegs sowie die Dorfhütte in Werlenbach gesäubert und instand gesetzt, in die Jahre gekommene Zäune um Neuanpflanzungen in Feld und Wald abgebaut sowie eine neue Wegführung in einem Teil des Naturerlebnispfads angelegt. Mittags trafen sich dann alle Helferinnen und Helfer aus den drei Dörfern zum Mittagessen am Gemeinschaftshaus, wo man zufrieden über das gemeinsam Erreichte bei angeregter Unterhaltung noch eine Weile beisammen saß. „Die Ortsgemeinde möchte an dieser Stelle allen Beteiligten und insbesondere den Kindern und Jugendlichen wieder für ihren beispielhaften Einsatz herzlich danken“, so die Ortsbürgermeisterin Anette Wagner.
Nachricht vom 20.04.2013 www.nr-kurier.de