NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.04.2013
Region
Bürgerprojekt Ortseingang Heimbach schreitet voran
Der neue Blickfang an der Gabelung Blocker Straße/Ecke Schönfeldstraße nimmt Formen an. Die ehemalige Grünfläche wurde in den vergangenen Wochen von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern für die Neubepflanzung vorbereitet.
In den vergangenen Tagen ist das Projekt \"Ortseingang\" Heimbach dank vieler fleißiger Helfer Riesenschritte vorangekommen.Das Planungsteam Markus Blank und Uwe Siebenmorgen konnte dank des Engagements der Heimbach-Weiser und der zahlreichen Sachspenden die Bau- und Pflasterarbeiten erfolgreich beenden. Auf 340 Quadratmetern wurde ein neues „Orts-Entree“ mit Beeten und Rasenfläche errichtet. Die neue Einfriedung steht und das Pflanzsubstrat ist verfüllt.

Straßenbauermeister Claus Keil stand dem Planungsteam nicht nur mit seinem wertvollen Rat zur Seite, sondern zusammen mit seinen fleißigen Auszubildenden von Culterra packte er auch kräftig mit an, sodass der schnelle Abschluss der Arbeiten erfolgen konnte. Im Vorfeld der Arbeiten hatten auch die Stadt Neuwied sowie die Stadtwerke (SWN) und Servicebetriebe (SBN) Neuwied wichtige Voraussetzungen zur Realisierung geschaffen.

Als nächste Arbeitsschritte steht die Bepflanzung der Beete und der Rasenfläche auf dem Programm, bevor ein Schottersubstrat ein einheitliches Bild erstellen soll. Die Arbeiten liegen bislang voll im Zeitplan, sodass die Einweihung des neuen Ortseingangs für Mai 2013 geplant ist.

Das bürgerschaftliche Engagement der Heimbach-Weiser hat dieses ambitionierte Projekt ermöglicht. Zur Finanzierung der Bepflanzung würde sich das Planungsteam über weitere Spenden freuen. Interessenten können sich gerne bei Markus Blank, Uwe Siebenmorgen oder Ortsvorsteher Michael Kahn melden.
     
Nachricht vom 05.04.2013 www.nr-kurier.de