NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.04.2013
Region
Müll-Sammmelaktion in der Ortsgemeinde Straßenhaus
Die Ortsgemeinde Straßenhaus und der Heimat- und Verschönerungsverein Straßenhaus e.V. führen auch in diesem Jahr den jährlichen „Dreck-weg-Tag“ durch. Treffpunkt zu der beliebten Umweltaktion ist am Samstag, 13. April 2013 um 10:00 Uhr am Marktplatz in Straßenhaus.
Straßenhaus. Eingeladen zum Mitmachen sind alle Bürger- und Bürgerinnen aus Straßenhaus. Der Heimat- und Verschönerungsverein sowie die Ortsgemeinde Straßenhaus als Initiatoren würden sich freuen, auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Vertreter der Ortsvereine, Väter und Mütter mit ihren Kindern, Omas und Opas mit ihren Enkeln, Jugendliche, Schulkinder und alle Umweltfreunde und –freundinnen begrüßen zu dürfen.

In den vergangenen Jahren war bei der Aktion immer wieder bemerkenswert, dass gerade die beteiligten Kinder engagiert „in Sachen Müll unterwegs“ waren und ganz eifrig und mit geschärftem Blick ihre Müllsäcke mit all dem vollstopfen, was andere zuvor achtlos in der Natur „entsorgt“ hatten. Dabei wurde vielfach so manche Dose und mancher Karton bejubelt – sicherlich ein positiver Lerneffekt für das eigene Umweltbewusstsein.

Der „Streifzug durch die Natur“ rund um Straßenhaus und seine Ortsteile Jahrsfeld, Niederhonnefeld und Ellingen macht aber nicht nur Spaß, sondern ist auch eine willkommene Gelegenheit für alle Neubürger und –bürgerinnen, mit anderen Straßenhäuser ins Gespräch zu kommen.
Nachricht vom 04.04.2013 www.nr-kurier.de