NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.04.2013
Vereine
Jahreshauptversammlung der Daufenbacher Tennisfreunde
Die Daufenbacher Tennisfreunde blickten auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurück. In der kommenden Saison werden wieder drei Mannschaften für die Meisterschaftsrunde des Tennisverbandes Rheinland gemeldet.
Vorstand der Daufenbacher Tennisfreunde e. V., v.l.n.r.: Volker Nieß, Rainer Puderbach, Kerstin Kambeck-Baumung, Ute Spies. Foto: Archiv Chr. HaagDürrholz. Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnten der 1. Vorsitzende Rainer Puderbach und seine Vertreterin Kerstin Kambeck-Baumung rund 20 Vereinsmitglieder begrüßen. Die Vorsitzenden richteten den Blick zunächst zurück auf das Vereinsjahr 2012. Hier wurden vor allem die gut besuchten Vereinsveranstaltungen genannt, insbesondere der Tennis-Schnuppertag für Kinder, der Tennis-Amtspokal, die LK-Turniere und der Saisonabschluss auf der Kartbahn. In diesem Zusammenhang wurde auch auf die ausführliche Dokumentation auf der Vereinshomepage www.daufenbacher-tennisfreunde.de verwiesen. Hier ist mittlerweile auch der Vereinsspiegel 2012 mit vielen Fotos und Presseberichten des vergangenen Jahres zum Anschauen, Ausdrucken oder Downloaden hinterlegt.

Erfreulich ist die Entwicklung der Finanzen, die Schatzmeister Volker Nieß ausführlich erläuterte. Dies bestätigten auch die Kassenprüfer, so dass der Vorstand im Anschluss einstimmig entlastet wurde. Unter dem Strich blicken die Tennisfreunde positiv auf das bevorstehende Tennisjahr. Aufgrund des Potentials im Kinder- und Jugendbereich können wieder drei Mannschaften für die Meisterschaftsrunde des Tennisverbandes Rheinland gemeldet werden. Hinzu kommen fünf Teams bei den Erwachsenen. Im April und Mai werden wieder Aktionstage stattfinden und der Club Cup wird neu organisiert. Aktuelle Informationen sind stets auf der Vereinshomepage zu finden.

Nachricht vom 04.04.2013 www.nr-kurier.de