NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.04.2013
Region
Bewerbungstraining für Frauen um die 40
Beworben haben sie sich alle schon einmal, doch für Frauen jenseits der 40 hat das Thema häufig eine gewisse Brisanz. Denn meist ist die letzte Bewerbung Jahrzehnte alt und vermutlich nicht mehr unbedingt als Vorlage geeignet.
Kreis Neuwied. Wie sieht eine gelungene Bewerbung aus? Wie formell muss, wie locker und originell darf sie sein? Was gehört in den Lebenslauf, wie lassen sich die Qualifikationen aus der Familienarbeit darstellen? Diese und andere Fragen tragen mitunter erheblich zur Verunsicherung bei und sorgen dafür, dass schon der erste Schritt zum neuen Job zur scheinbar unüberwindlichen Hürde wird.

Zur Überwindung dieser Hürde laden Monika Edling und Monika Kukla, Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Rengsdorf beziehungsweise Waldbreitbach alle interessierten Frauen zum Workshop „Verdammt lang her: Bewerben mit ü 40“ ein.

Er findet am Samstag, den 13. April von 9.00 bis 14.00 Uhr in dem Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde Waldbreitbach Neuwieder Straße statt. Referentinnen sind Johanna Helbig von der Kreisvolkshochschule und Doris Eyl-Müller, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Neuwied. Informationen bei Doris Eyl-Müller Telefon 02631–803410 oder Gisela Kretzer, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Neuwied Telefon 02631–891560.
Nachricht vom 03.04.2013 www.nr-kurier.de