NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.03.2013
Region
Kletterwald Hennef startet mit vielen Neuigkeiten
Am Samstag, dem 23.3.2013, startet der Kletterwald an der Sportschule in Hennef pünktlich zu den Osterferien in seine nunmehr dritte Saison. Die eigentlich geplante Eröffnung am Wochenende davor musste aufgrund der Wetterlage leider ausfallen. Dennoch sind alle Vorbereitungen abgeschlossen, die Trainerfortbildungen gelaufen und der Wald vorbereitet.
Trainer des Kletterwalds Hennef bei den Vorbereitungen für den Saisonstart am 23.3.2013.Hennef. Zum Saisonstart werden verschiedene Neuheiten des Kletterwalds vorgestellt. Der neue lange Parcours BORNEO wurde entsprechend der Kundenanfragen errichtet, die sich „etwas sehr einfaches in großer Höhe“ wünschten und bietet unter anderem eine fast 100 Meter lange Seilbahn. Um die Wartezeiten und die Länge der Einweisung auf mehr als die Hälfte zu verkürzen, wurden interne Prozesse optimiert und anhand der in den vergangenen Jahren gewonnenen Erkenntnisse umgesetzt. Zudem kommt das Team der Freiraum Erlebnis GmbH rund um David Kossak den Rückmeldungen vieler Kletterer nach und erweitert die Kletterzeit auf Wunsch für nur vier Euro mehr um zwei Stunden. Am 23.3.2013 startet also die Saison etwas verspätet, aber mit vielen Neuerungen.
Nachricht vom 16.03.2013 www.nr-kurier.de