NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.03.2013
Region
Frontalzusammenstoß im Sayntal
Am Freitagnachmittag (15.3.) ereignete sich auf der B413 bei Isenburg ein Verkehrsunfall mit zwei PKW. Dabei wurden eine Person schwer- und zwei leicht verletzt sowie zwei Autos stark beschädigt (AKTUALISIERTE FASSUNG).
Auf der B413 bei Isenburg stießen am Freitagnachmittag zwei Pkw frontal zusammen. Fotos: FF GroßmaischeidGegen 14.40 Uhr fuhren die beiden Wagen in entgegen gesetzter Richtung zwischen Kleinmaischeid und Isenburg. Der Fahrer des in Richtung Isenburg fahrenden PKW, ein 20-Jähriger VW-Fahrer, verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet so in den Gegenverkehr.

Hier prallte er frontal mit dem Wagen eines 51-jährigen VW-Fahrers zusammen. Der 51-Jährige und seine 21-jährige Tochter auf dem Beifahrersitz wurden leicht verletzt. Der Beifahrer des Unfallverursachers (ein ebenfalls 51-jähriger Mann) wurde in dem PKW eingeklemmt und durch die Feuerwehr geborgen. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Um 14.46 Uhr löst die integrierte Leitstelle in Montabaur gemäß Alarmplan den Alarm für die Feuerwehren Kleinmaischeid als nächste Einheit, sowie für die Löschzüge Großmaischeid und Dierdorf aus.

In Absprache mit dem Rettungsdienst trennten die Feuerwehrleute vor Ort die Beifahrertür eines der beiden Wagen mit hydraulischem Rettungsgerät heraus: Der schwerverletzte Beifahrer wurde an die Besatzung des mittlerweile gelandeten Rettungshubschraubers übergeben. Zwei weitere Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und konnten vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden.

Informationen: Polizei Straßenhaus/FF Großmaischeid (auch Fotos)
   
Nachricht vom 15.03.2013 www.nr-kurier.de