NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.01.2013
Vereine
Jahreshauptversammlung des HC Vorwärts Rüscheid
Rüscheid. Die diesjährige Jahreshauptversammlung des HC Vorwärts Rüscheid konnte der 1. Vorsitzende Jürgen Karbach insgesamt 23 Mitglieder begrüßen. Der 1. Kassierer Wolfgang Grundtner trug den Kassenbericht 2012 vor. Die Kassenprüfer bescheinigte eine ordnungsgemäße, vorbildliche Kassenführung und die Versammlung erteilte dem Kassenführer sowie dem gesamten Vorstand Entlastung.
Der 1. Geschäftsführer Heinz Schmitz verlas den Geschäftsbericht für das Jahr 2012. Am 17. März 2012 fand die Müllsammelaktion im Kirchspiel Anhausen statt, an der die Mitglieder des HC Vorwärts Rüscheid aktiv teilnahmen. Seitens des Vorstandes wurde sich darum bemüht, geeignete Mannschaften für ein eintägiges Fußballturnier in Rüscheid zu gewinnen. So konnte am 07. Juli 2012 auf dem Sportplatzgelände ein Turnier zahlreicher Mannschaften ausgerichtet werden. Gewinner des Hobbyturniers wurde der Burschenverein Meinborn. Der HC Vorwärts Rüscheid belegte Platz 4 von 6 teilnehmenden Mannschaften. Die „Altenherren“ des TSG Urbach gewannen das Blitzturnier der Alt-Herren-Mannschaften.

Während des Geschäftsjahres nahmen die aktiven Spieler an zwei auswärtigen Turnieren teil. Einmal belegte man Platz 3 in Muscheid und einmal Platz 1 in Linkenbach. Somit eine überaus positive Bilanz. Erfreulicherweise konnten wieder aktive Spieler für den HC Vorwärts Rüscheid gewonnen werden.

Nach dem Geschäftsbericht und den Bericht über den Spielbetrieb erfolgte die Vorstandswahl. Zum Wahlleiter wurde einstimmig Gerd Philippi gewählt. Folgender Vorstand wurde gewählt:
1. Vorsitzender Jürgen Karbach
2. Vorsitzender Thorsten Schmidt
3. Vorsitzender Dennis Schumacher
1. Geschäftsführer Claudio Schmitz
2. Geschäftsführer Holger Balmes
1. Kassierer Wolfgang Grundtner
2. Kassierer Alfred Jamann
Für den Spielbetrieb zuständig sind: Thorsten Schmidt, Claudio Schmitz
und Sebastian Stein.

Zu Kassenprüfern wurden Wolfgang Runkel und Gerd Stümper gewählt. Unter Punkt „Verschiedenes“ wurden dann noch einige Vereinsangelegenheiten besprochen und diskutiert. Die Hütte am Sportplatz wurde in 2012 von einigen fleißigen Helfern ehrenamtlich renoviert. Die Materialkosten wurden von der Ortsgemeinde getragen. In 2013 soll eine Vereinstour der Mitglieder stattfinden. Hier wurde eine Brauereibesichtigung vorgeschlagen. Ebenfalls wurde angeregt ein Skatturnier am Gründonnerstag auszurichten.

Die diesjährige Müllsammelaktion im Kirchspiel Anhausen findet am
16. März 2013, ab 9.00 Uhr, statt. Treffpunkt: Gasthof „Zu den Linden“. Der Vorstand bittet um rege Teilnahme.

Am 28. September 2013 findet der Bauernmarkt in Rüscheid statt. Die Bierbrunnen sollen wieder durch die Ortsvereine betrieben werden. Hier müssen Personen für den Bierbrunnendienst benannt werden. Hingewiesen wurde auch schon einmal auf das 40-jährige Bestehen des HC Vorwärts Rüscheid in 2014.

Nachricht vom 09.01.2013 www.nr-kurier.de