NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.01.2013
Vereine
SG Raubach ermittelt Wurstkönig
Zum Jahresende gab es das Luftgewehr Aufgelegt-Pokal-Schießen - Der neue Wurstkönig wurde ausgeschossen.
Raubach. Es war eine stattliche Anzahl von Schützen und Gästen anwesend, um die Siegerin/den Sieger beim Luftgewehr Aufgelegt-Pokal-Schießen zu ermitteln. Der beste Schuss in die Scheibenmitte war entscheidend – und den hatte dann letztendlich Harri Hollack mit einem Teiler von 17,6 - gefolgt von Hans-Georg Adams mit einem 19,0 Teiler.
Die erfolgreichen Gewinner: Harri Hollack (li.) und Dietrich Romich

Ebenfalls ermittelt wurde der Wurst-König 2012/2013. Bei diesem Schießwettbewerb, ebenfalls mit Luftgewehr und aufgelegt ermittelt, wird das Gesamtergebnis gewertet. Mit 208,2 Ringen sicherte sich Dietrich Romich den Titel und eine stattliche Wurst-Kette. Die auf Platz zwei bis 5 platzierten Schützinnen/Schützen lagen mit ihren Ergebnissen äußerst dicht beieinander. Mike Broszeit erzielte 199,0 Ringe, gefolgt von Raimund Adams mit 198,8, Dieter Körfer mit 197,9 und Margret Hoffmann mit 197,0 Ringen.

An diesem Abend war es aber egal, ob Platz 1 oder der letzte Platz erreicht wurde – die beiden Sieger wurden anschließend gemeinsam gebührend und vor allen Dingen ausdauernd gefeiert. Die Schützenschwestern trugen mit leckeren Speisen zum Gelingen dieses Abends bei.
Nachricht vom 01.01.2013 www.nr-kurier.de