NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.12.2012
Region
Der Nikolaus erfreute die Kinder in Rüscheid
Rüscheid. Am 8. Dezember hieß es auf dem Dorfplatz um 17.30 Uhr „Lieber guter Nikolaus…“. Der Nikolaus und sein Weihnachtsengel kamen im tiefen Schnee zu den Kindern, die ihn schon sehnsüchtig erwarteten und alle Kinder waren gut auf diesen Besuch vorbereitet.
Weißer Schnee und ein Nikolaus im roten Gewand - da leuchteten die Kinderaugen in Rüscheid und sie sagten auch gerne ein Gedicht auf. Auch die Kleinsten hatten zur Freude aller, viele verschiedene Gedichte mitgebracht. Mit leuchtenden Augen und roten Wangen nahmen die Kinder ihre Geschenke entgegen. Für das Wohl der Erwachsenen war auch bestens gesorgt. Es gab reichlich Kakao, Glühwein und Würstchen für alle.

Nur schweren Herzens ließen die Kinder den guten Gesellen wieder gehen, mit dem Versprechen, dass er im nächsten Jahr die Rüscheider wieder besucht. Der Posaunenchor Anhausen begleitete wie in jedem Jahr den Nikolaus, spielte viele weihnachtliche Lieder und man erinnerte sich gerne der Strophen und der eigenen Kindheit, in der man oft hörte: “Lieber guter Nikolaus…“.
       
 
Nachricht vom 08.12.2012 www.nr-kurier.de